Turnverein 1887 Güdingen e.V.

Wie es schon der Name sagt, wurde unser Verein vor mehr als 100 Jahren gegründet.

Es war eine Zeit der wirtschaftlichen Umstrukturierung:
Aus dem ländlichen Gemeinwesen wurde ein Industriedorf, das eng mit der Entwicklung der Halberger Hütte verbunden war. Auch die politische Entwicklung  im Grenzgebiet hat Spuren hinterlassen. Kaiserreich, Erster Weltkrieg, Abtrennung vom Deutschen Reich, Rückgliederung, Drittes Reich, Zweiter Weltkrieg, erneute Abtrennung und erneute Rückgliederung in die Bundesrepublik waren allein im letzten Jahrhundert Stationen, die nicht spurlos am Turnverein Güdingen vorbeigegangen sind.

Heute sind wir mit fast 500 Mitgliedern der größte Verein in unserem Stadtteil. In 19 Übungseinheiten pro Woche bieten wir ein breites Spektrum für Mitglieder von unter 2 bis über 80 Jahre.